Montag, 11. Februar 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 4. Recall

Am Samstag kam endlich einmal eine längere Sendung von „Deutschland sucht den Superstar“. Zudem wurden endlich fast alle restlichen Karibik-Kandidaten gezeigt.
Zuerst gab es einen ewig langen Auftritt von Bojan Odjakov, Daniel Abazi, Amin Ezzahir und Marcello Held. Sie sangen gemeinsam „So soll es bleiben“. Sie sangen alle einigermaßen gut außer Amin, der einfach kein großes gesangliches Talent hat. Allerdings konnte Marcello seinen Text nicht und reagierte erneut äußerst aggressiv. In der Entscheidung kamen dann Bojan und Daniel weiter, was keine Überraschung war, da man beide in der Vorschau schon in der Karibik gesehen hatte. Bojan wurde sogar vor der Werbung vor der Entscheidung gezeigt. Spannend geht anders!
Dann kam eine Kurzzusammenfassung von sechs weiteren Kandidaten, die es alle in die nächste Runde geschafft haben.
Zuerst kam Timo Tiggeler weiter. Ihn kennt man schon auf den Jugendzeitschriften. Er sang im Casting „When you say nothing at all“ von Ronan Keating und im Recall „An angel“ von The Kelly Family. Scheinbar war auch Jonas Geitner in seiner Gruppe, schied aber aus. Auch die Leistung von Timo fand ich nicht ausreichend.
Weiter ging es mit Diyana Hensel, die schon im Casting kurz gezeigt wurde. Das wurde erneut gezeigt – sie sang „I have nothing“ von Whitney Houston. Im Recall sang sie „Girl on fire“ von Alicia Keys. Sie hat eine gute Stimme.
In ihrer Gruppe war ebenfalls Lara Qualo, die ebenfalls weiter kam. Ihr Casting-Song war „Du lässt mich sein so wie ich bin“ von Helene Fischer. Auch sie singt wirklich gut.
Die Dritte in dieser Gruppe war Aline Bachmann, die im Casting lang gezeigt wurde. Sie sang ebenfalls super. Ich frage mich wirklich, warum sie diesen Auftritt nicht ganz gezeigt haben, wenn schon alle drei Frauen weiter gekommen sind und auch echt gut gesungen haben! Da hätten sie mal lieber ein wenig weniger Zickenkrieg und Streitereien gebracht und dafür mehr guten Gesang!
Ebenfalls weiter kamen Björn Bussler und Simone Mangiapane mit „Now and forever“ von Richard Marx. Besonders Simone hat eine gute Stimme, Björn finde ich eher durchschnittlich.
Dann standen die besten 36 Kandidaten fest (von denen 5 nicht explizit gezeigt wurden).
Diese durften in die Karibik fliegen, wo sie erst mal alle gemeinsam „Good time“ von Owl City & Carly Rae Jepsen sangen.
Die erste Gruppe bestand aus Erwin Kintop, Maurice Glover und den bis dahin unbekannten René Müller und Lucas Lehnert. René sang im Recall „Hero“ von Enrique Iglesisas und Lucas sang im Casting „You give me something“ von James Morrison. Sie sangen zu Viert „There she goes“ von Taio Cruz feat. Pitbull. Besonders Maurice konnte überzeugen. Er hat auch den besten Körper, aber auch die anderen Jungs können sich wirklich sehen lassen. Erwin hatte Sonnenbrand und leider hatten René und Lucas ihre T-Shirts an. Sonst wäre es noch besser gewesen!
Die nächste Gruppe bestand aus Oksana Kolenitchenko, Angelina Oujegova, Lisa Wohlgemuth und Lara Qualo. Lara hatte keine Lust auf die Proben, was man dem Auftritt auch anhörte. Oksana war die Einzige, die den Text und ihre Einsätze konnte. Lara sang zwar auch gut, aber sie konnte sonst fast gar nichts. Angelinas Stimme passte einfach nicht zum Song und Lisa schaffte nicht einmal die erste Zeile des Refrains. Eher eine Katastrophe. Aber dann wurde Oksana, die als Einzige wirklich gut war, von Tom Kaulitz auch noch kritisiert.
Die dritte Gruppe bildeten Simone Mangiapane, Denis Roland Martin, Timo Tiggeler und Micha Margraf. Den Einzigen, den ich von ihnen mag, ist Simone. Denis ist furchtbar und Micha mag ich auch nicht. Timo kenne ich zu wenig. Ihr Song war „Don’t wake me up“ von Chris Brown. Die Jury hat wirklich schwere Songs ausgesucht. Kein Wunder, dass sie ihn nicht s gut performen konnten. Wobei Simone noch am Besten sang, denn Michas Refrain war einfach nur zum Davonlaufen!
Aline Bachmann, Beatrice Egli und die bis dahin noch nie gezeigte Jolijn Middelhoff sangen „Euphoria“ von Loreen. Beatrice lieferte einen guten Einstieg, Aline konnte kein Wort des Textes. Am Lustigsten war, als sie statt „Don’t go“ „Go no“ gesungen hat. Davon habe ich jetzt seit Tagen einen Ohrwurm! Jolijn traf keinen einzigen Ton, ganz im Gegensatz zu ihrem Casting, wo sie „Use somebody“ von Kings Of Leon sang. Ich denke, sie scheidet jetzt sofort aus und erhält keine weitere Chance. Insgesamt war die Performance alles Andere als gut.
Ricardo Bielecki, Björn Bussler, Kevin Dukes und Ricardo Schwarz machten es da mit „Scream“ von Usher deutlich besser. Björn gefiel mir gar nicht, aber die Jury war der Meinung, dass er der Beste war.
Zum Abschluss gab es noch ein Duett von Bojan Odjakov und Laura Kleinas. Wieso sie im Duett singen durften, ist nicht ganz klar geworden, ich finde es ein wenig unfair. Gleiche Chancen für alle. Sie sangen „Moves like Jagger“ von Maroon 5 feat. Christina Aguilera. Mir und auch drei Juroren gefiel es richtig gut, nur Dieter Bohlen disste sie.
Nächste Woche geht es weiter mit einigen Auftritten und der Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen