Montag, 12. März 2018

DSDS 2018 - Das elfte Casting

Am Samstag wurde das elfte und letzte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Diesmal waren wie erwartet nicht besonders viele gute Kandidaten dabei.
Den Anfang machte Anastasiia Udod aus der Ukraine. Nach einigen dummen Fragen seitens Dieter Bohlen durfte sie dann endlich anfangen und "Yoü and I" von Lady Gaga singen. Sie hat eine spezielle Stimme, der Auftritt war aber ziemlich gut und so schaffte sie es in den Recall.
Weiter ging es mit Mathias Draskovic und "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz. Er sang völlig ohne Gefühl und Talent und vergaß dann auch noch den Text, weswegen er am Ende enttäuscht mit vier Nein-Stimmen nach Hause gehen musste.
Die nächste Kandidatin war Magdalene Tworkowska mit "Boom, boom, boom, boom!" von den Vengaboys. Sie redete sehr viel, aber auf sympathische Art und Weise, und richtig katastrophal war ihr Gesang auch nicht. Trotzdem konnte sie die Jury nicht genug überzeugen und schied ebenfalls aus. Sie sprach vor und nach ihrem Auftritt mit Prince Damien Ritzinger, dem Gewinner von 2016.
Sehr viel besser lief es für Cedric Sankoh. Er performte "Lay me down" von Sam Smith mit einer Hammer-Stimme und schaffte es absolut verdient in den Recall. Mega!
Kevin Fischer zeigte nicht nur seine ekligen gelben Zähne, sondern auch sein nicht vorhandenes Talent, als er "Take me tonight" von Alexander Klaws sang. Im Backstage-Bereich sangen Prince Damien und Aline Bachmann (die es 2014 und auch in diesem Jahr in den Recall schaffte) den Song und klangen sehr viel besser. Natürlich schied er aus.
Weiter ging es mit Ebru Özbekir, die deutlich älter als 16 aussah. Sie sang "Fallin'" von Alicia Keys mit Mega-Stimme, erhielt aber unverständlicherweise nur ein Ja von Carolin Niemczyk und Dieter. Dennoch reichte es ganz knapp für den Recall!
Danach wurde Kim Kraus gezeigt, die schon für eines der letzten Castings geplant gewesen war. Sie trat als Mary Poppins auf und sang den Song "Supercalifragilisticexpialigetisch" aus dem Disney-Film, konnte die Jury aber nicht überzeugen.
Weiter ging es mit Anastasiya Slavkovich, die "The phantom of the opera" aus dem gleichen Musical vortrug. Sie hatte durchaus Talent, war aber nicht gut genug für den Recall. So schlecht wie die Jury sie fand, war sie allerdings nicht!
Danach kam es zu einem richtigen Skandal: Marlo Esderts performte "Dear future husband" von Meghan Trainor so richtig schlecht. Dennoch kam er unverständlicherweise in den Recall - und das absolut ohne Talent!
Der nächste Kandidat war der hübsche Fitnesstrainer Kevin Jung. Er sang "Strangers in the night" von Frank Sinatra richtig gut. Da er während seiner Performance Caro anflirtete, gab ihm sein Jury-Joker Ella Endlich ein Nein. Vermutlich war sie eifersüchtig. Die anderen drei Juroren konnte er jedoch überzeugen und so schaffte er es verdient in den Recall!
Weiter ging es mit Anna Maria Westphal, die "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz vortrug. Sie sang ziemlich gut, weswegen sie es auch in den Recall schaffte.
Danach wurde gezeigt, wen die Zuschauer zum schlechtesten Casting-Kandidaten gewählt hatten. Gewonnen hatte wie erwartet Amadeus Soszka, weswegen seine gesamte Performance noch einmal gezeigt wurde. Er sang zuerst "O sole mio" von Eduardo Di Capua und dann "Die Forelle" von Franz Schubert. 
Zum Abschluss kam wie erwartet Michel Truog, der die die goldene CD von Dieter erhielt. Anscheinend war er schon in der zehnten Staffel dabei, wo er aber vier Nein-Stimmen bekam. Jetzt sang er "Quit playin' games (With my heart)" von den Backstreet Boys und "Mercy" von Shawn Mendes. Er war richtig gut und deswegen schickte Dieter in direkt in den Auslands-Recall!
Ab nächster Woche wird dann endlich der Recall gezeigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen